Gastbeitrag in Südtiroler Kulturmagazin

Der Anruf eines Redakteurs aus Bozen (Italien) hatte mich überrascht. Bernhard Nußbaumer von der Südtiroler Kulturzeitschrift „Kulturelemente“ war über meinen Blog gestolpert. Weil uns bekanntlich die gleiche Sprache verbindet, bat er mich um die Nutzungserlaubnis eines früheren Beitrags zum Thema Work-Life-Balance. Warum gerade ich? Meine Position, wonach Work-Life-Balance eigentlich Unfug ist, ist im Internet offensichtlich noch nicht allzu verbreitet.

Gastbeitrag in Kulturelemente Nr. 107, Februar 2013
Gastbeitrag in Kulturelemente Nr. 107, Februar 2013

Das Magazin setzt sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit beruflichem Stress, Krankheitsbildern wie Burn-Out und Bewältigungsstrategien auseinander. Das hochkarätige Umfeld von Fachleuten und das besondere Magazin aus einer faszinierenden Region Europas sind eine Auszeichnung für mich.

Ich bedanke mich bei Herrn Nußbaumer für das Interesse und den angenehmen Austausch. Wir haben vereinbart die Parallelen zwischen der sorbischen Lausitz und Südtirol demnächst zum Thema des Magazins zu machen.

Links

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.