Kandidaten ins Altpapier

Wahlplakat am Boden

Da hängen sie wieder an Laternen und Bäumen, unsere Kandidaten im Wahlkampf! Vor ein paar Wahlen, wir sahen teils andere Gesichter, lasen aber die gleichen Parolen, kam ich auf die Idee mit dem Altstoffhandel. Mit meinem Anruf bei SERO (Sekundärrohstoffhandel) Cottbus wollte ich in Erfahrung bringen, wie viel Geld meine nächtliche Sammelaktion einbringen würde… Denn ich hatte in der Stadt und im Umland alle Parteiplakate entfernt. Womit ich als fleißiger Altpapiersammler nicht gerechnet hatte: Es gibt gar nichts mehr dafür…

Wahlplakat am Boden
Auch Wahlplakate halten ihre Versprechen mitunter nicht. Zum Beispiel: oben bleiben, wenigstens bis zur Wahl.

Höre einen Beitrag zur Erinnerung an die letzte Bundestagswahl im alten Jahrhundert. Aufgenommen und gesendet in der Rauschenden Priebshow, Antenne Brandenburg, 1998.

Beitrag anhören

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.