Plagiatsvorwürfe gegen Parteien im Wahlkampf

Wahlplakate BUndestagswahlkampf 2013

Im Bundestagswahlkampf 2013 sind Plagiate auf Plakaten aller großen Parteien sowie der Piraten aufgetaucht. Ich erhebe schwere Plakatsvorwürfe!

Wahlplakate BUndestagswahlkampf 2013
Piraten rauben Plakatmotiv bei Plagiat der CSU, Linke beklauen die FDP und so weiter. (Collage Priebe/Credits: NDR.de)

Die in den ewig neuen Bundesländern zuerst aufgetauchten Plagiatsplakate zeigen einen mit Südfrüchten überladenen Einsammellaster (Pick-Up-Truck), den ich auf einer 2004 gegenüber dem Finanzamt als Recherche abgerechneten Urlaubsreise in Südamerika fotografiert habe. Offenbar bedienen sich CDU, CSU, SPD, FDP, Die GRÜNEN, Die Linke und Piratenpartei nicht nur fremder Fotos sondern obendrein der gleichen Wahlkampfmotive, um auf Stimmenfang zu gehen. Im Falle großzügiger Parteispenden von den Plakatplagiatsparteien will ich von Unterlassungsklagen und Schadenersatzforderungen noch einmal absehen.

P.S. Du darfst wählen. Welches Plakat gefällt dir am Besten? Schreib einen Kommentar! Deine Wahl hat allerdings keinen Einfluss auf die Zusammensetzung desnächsten Bundestages. Parteien kaufen meine Stimme meistbietend via Paypal. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.