#TTIP geändert!

Ich habe TTIP geändert.

Den Entwurf für ein vereinfachtes Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU kannst du hier öffentlich uneingeschränkt lesen und ihn danach deiner Lieblingsverhandlungskommission vorlegen.

Ausgehend von der Überlegung, dass dicke Verträge die Handlungs- und Handelsfreiheit niemals erhöhen, habe ich mich für einen liberalen Ansatz entschieden, der den meisten Amerikanern und Europäern gefallen sollte. Deshalb freue ich mich übers Teilen.

Weitere Änderungen und Ergänzungen sind als Kommentar willkommen.

TTIP-geändert

Der neue TTIP-Vertrag auf Deutsch

Freihandelsabkommen

§1 Handelsfreiheit

(1) Der Handel ist frei.

(2) Es werden keine Zölle erhoben.

(3) Es gilt das Gesetz am Sitz des Kunden.

 

Hoyerswerda, (Datum)

Unterschriften

 

The New TTIP Contract in English

Trade and Investment Partnership

§1 Freedom of Trade

(1) Trade is free.

(2) There are no talls.

(3) Stick to the laws at customer’s place!

 

Hoyerswerda, (Date)

Signatures

 

Warum eigentlich Hoyerswerda? Schengen, Maastricht, Messina … Jedes Nest ist mal dran mit einer Vertragsunterzeichnung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.